Titel
 

Raunächte

...die Zeit des Zauberns und des Räucherns 

"Räucherwerk ist die Essenz des Lebens, der Duft des Geistes." (Arrigo und Epstein)

Die Heilige Nacht hat ganz besondere Zeitenqualität. Für unsere Vorfahren war Weihnachten das Fest der Wiedergeburt der Sonne, in dieser Zeit war das Räuchern ein fester Bestandteil. Dem aromatischen Rauch wurden seit je magische und medizinische Eigenschaften zugeschrieben.

In diesem Räucherkurs wollen wir uns an zwei Abenden mit dem Brauchtum der Raunächte und dem Räucherwerk beschäftigen.


Melanie Eißele, Heilpraktikerin und Naturpädagogin

Termine: 15. November und 6. Dezember 2023

Beginn: 19.30 Uhr

Kosten: gesamt 40,- € bitte bar zahlen am ersten Abend

Ort: Topas-Seminar Schorndorf, Weilerstr. 6

anmelden


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos