Räuchern im Jahreskreislauf

Das Leben ist beseelt,

jede Pflanze jeder Stein besitzt eine eigene Wesenheit.


Jahreskreisrituale und Räucherwerk waren bei unseren Vorfahren festes Brauchtum und

„verwoben“ den Menschen mit dem Rhythmus der Natur.

Rituale wirken sehr entschleunigend und lösen alltäglichen Stress und Ruhelosigkeit.

Seit Urzeiten wirkt Räucherwerk auf uns Menschen mit seiner magischen und heilenden Wirkung.

Dieses Jahrtausende alte Urwissen unterstützt uns dabei, die Sehnsucht nach einfachem und

gesundem Leben wieder zu leben.

An diesen Abenden wollen wir uns mit Räucherwerk, Jahreskreisritualen und dem dazu 

gehörenden Brauchtum beschäftigen.


Termine 2020, Beginn jeweils 19.30 Uhr :

8. April, Frühling. Neues begrüßen, Lebenslust.

24. Juni, Sommer. Entfaltung und inneres Wachstum.

21.Oktober, Herbst. Ausgleich und Dank.

02. Dezember, Winter. Rückzug zu den Wurzeln.


Teilnehmerzahl
:

mindestens 6 Teilnehmer, maximal 16 Teilnehmer, Vorkenntnisse sind nicht notwendig


Kosten: 

gesamt 80,-€ inklusive Material


Kursleitung: 


Melanie Eißele, Heilpraktikerin und Naturpädagogin

zum Anmeldeformular